Reine Grundstücke haben wir uns insgesamt etwa fünf Stück angeschaut. Die meisten Grundstücke befanden sich in Grünau.
Wegerecht oder drittes Grundstück
In der Ansbacher Straße, Gegenüber des Ratzelbogens sollte ein Grundstück von circa 1600m² geteilt werden. Allerdings existierte bereits ein Interessent. Dieser wollte das vordere Grundstück kaufen. Das Treffen verlief vielversprechend, denn der potentielle Käufer war vom Fach. Das gesamte Gebiet wäre in drei Parzellen aufgeteilt wurden. Das Grundstück A und B, sowie ein Weg mit dem Namen C. C hätten in dem Fall beide Parteien erworben. Diese Aufteilung ist sehr gerecht, denn ansonsten müsste Partei A, B ein Wegerecht einräumen. Hier besteht immer die latente Gefahr von Nachbarschaftsstreitigkeiten.
Grundstück in einem neu erschlossenem Gebiet
Wir haben uns für das Grundstück Nummer 8 im Nordwest-Areal entschieden, weil es eine angenehme Größe hat. Wir wollten mehr als 500m² damit unser Liebling genug Auslauf hat. Zudem hat uns die Nähe zum zukünftigen Park gefallen.
Hallo,
tolle Seite, mit vielen Info`s.
Darf ich fragen, ob Ihr ein Bodengutachten für das Grundstück habt machen lassen?
Wer bei Euch/Ihnen hat das Bodengutachten erstellt und was kostet so etwas?
Danke!
Lisa
Wir haben unser Grundstück bei der Stadt gekauft. In dem Fall war ein Bodengutachten dabei. Als ich das noch nicht wusste, bin ich von etwa 1.500€ ausgegangen!
Aus dem Grund kann ich dir allerdings nicht sagen, ob wir hätten eines erstellen lassen oder nicht.
Danke für diesen tollen Blog!
Wir bauen auch mit den Bauprofis , fangen hoffentlich im März an . Ich lese immer mal hier bei dir , habe schon viele hilfreiche Tipps mitnehmen können . LG
Hallo Kerstin, viel Spaß´und Freude beim Bau. Sag gern Herrn Schneeweiß liebe Grüße von uns 😛 Das Bauen mit den Bauprofis ist ein etwas anderes Erlebnis aber ich denke dazu hast du unseren Text bereits gelesen: https://www.bomschtown.com/hausbauanbieter-entscheiden/